Über uns & unsere Herzensangelegenheiten

Das Attersee

Ambiente mit Schirm, Charme und Seeblick. 

Das 2020 frisch renovierte Restaurant begrüßt seine Gäste bei Schönwetter auf der großzügigen Terrasse. Ein ideales Platzerl um die Seele baumeln zu lassen, ein paar Sonnenstrahlen einzufangen oder gut geschützt im Schatten der Schirme den Seeblick zu genießen. Zieht der Herbst langsam ins Land oder machen sich zu viele Wolken am Himmel breit, geht’s rein in die gute Stube. Nimm Platz in der urigen Wirtshausstube, in den charmanten Restauranträumlichkeiten oder ganz feierlich im modernen Saal. Das Attersee lädt zu guten Gesprächen mit noch besseren Freunden, romantischer Zweisamkeit beim Dinner und ausgelassenen Feierlichkeiten. 

 

Details, für alle die es genau wissen wollen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Seminare planen:

  • Indoor: 150 Sitzplätze

  • Saal: 110 Sitzplätze

  • Gastgarten / Terrasse: 180 Sitzplätze

  • Stüberl: 30 Sitzplätze

 

Vollblutgastronomen-Pärchen und Sommerfrische das ganze Jahr! 

Vor über 100 Jahren haben die Städter begonnen mit Sack und Pack für die warmen Monate aufs Land zu pilgern. Wo sie sich erholten und ihren Sommer mit Muße verbrachten. Die „Sommerfrische“ war geboren und mit ihr, wurde der Attersee zur beliebten Urlaubsdestination. Auch das Vollblutgastronomie-Pärchen Michaela Prem und Kilian Angermeyer hat es an den tiefblauen See verschlagen. Sie wollen mit dem Restaurant-Das Attersee an die Zeit der Sommerfrische anknüpfen und bieten ihren Gästen einen Ort zum Genießen und Entschleunigen.

 

Kilian

Meine Aufgabe >

Kilian - Küchenchef Passion die man schmeckt!

Für die Kulinarik sorgt Küchenchef Kilian, der in seiner beruflichen Laufbahn bereits in den Küchen von Augsburg, Wien, der Schweiz und Frankreich gekocht hat. Am schönsten fand er es allerdings beim Stanglwirt in Tirol, mitunter weil er dort Michaela kennen und lieben gelernt hat.

 

Michaela – Serviceleitung Gastgeberin aus Leidenschaft!

Statt hinter den Kulissen findet man die gebürtige Oberösterreicherin stets beim Gast. Ihre Passion ist der Service für den sie jede Menge Erfahrung, eine Sommelier-Ausbildung und natürlich große Freude, Leidenschaft und Elan mitbringt.

 

Michaela

Meine Aufgabe >

Das Attersee

Über uns

Logo White

© 2020 Das Attersee Gastro GmbH. 
Website erstellt von: Netzwerk Gruppe

Hauptstraße 2 (Landungsplatz)

4864 Attersee am Attersee

Tel: +436649278572

Mail: office@dasattersee.at

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag
11.30 - 23.00 Uhr


Ganztägig warme Küche

DSGVO | IMPRESSUM

Erhalte aktuelle News von uns!